SCHLAGERPARADE Konzert & Aftershow-Party

06. Mai 2023 | Lambsbachhalle Kirrberg

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Pfarrkapelle Kirrberg in Zusammenarbeit mit den Freunden Kerbricher Fasenacht erneut den Mai Owend.  Diesmal wurde unter dem Motto „Schlagerparade“ eine Party gefeiert, die nicht nur Kirrberger, sondern auch jede Menge Publikum aus den umliegenden Orten angezogen hatte. Besonders schön war, dass dieses Mal auch die Sängerin Eva Sandschneider mit auf der Bühne stand. Ihre Bühnenpräsenz steckte nicht nur die Gäste, sondern auch die MusikerInnen an.

Eröffnet wurde die erste Hälfte des Konzerts mit dem TV-Klassiker „Musik ist Trumpf“, während die 2. Vorsitzende Chiara Frey die Begrüßung übernahm. Danach folgten u.a. ein Medley aus italienischen Schlagern und das Potpourri mit dem passenden Namen „Schlagerparty“.

Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung in der Halle bereits hochgekocht, doch spätestens nach dem Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ waren sowohl Publikum als auch das Orchester richtig heiß gelaufen. Besonders hilfreich waren hier die Liedtexte, die vorher auf den Tischen verteilt wurden, sodass fast alle Gäste mitsingen konnten. Vor der Pause spielte die Pfarrkapelle noch einen PUR-Hitmix, bei welchem die Musizierenden auch selbst mitsingen durften.

Die zweite Hälfte beinhaltete nicht nur Schlagerhits, sondern auch ein mitreißendes ABBA—Medley und den Stevie Wonder-Hit „Superstition“. Bei Letzterem zeigten Schlagzeuger und der E-Bassist, was in ihnen steckt – das Publikum war begeistert. Der krönende Abschluss des Konzerts war ein Medley aus drei der größten Hits von Helene Fischer, bei welchem es kein Halten mehr gab. Die Gäste zeigten sichtlich, wie viel Spaß sie hatten, so sehr klatschten, tanzten und sangen sie mit Eva Sandschneider mit.

Nach mehreren Zugaben und unter tosendem Applaus beendete die Pfarrkapelle den konzertanten Teil, bevor die Party in der gesamten Halle noch stundenlang weiterging. Hier sorgte ein DJ für die passende Musik und das Team der Dschungelbar für die richtigen Drinks. Die Kirrberger haben hier wieder einmal gezeigt, wie man richtig feiert und dass Blasmusik absolut partytauglich ist. Erleben können Sie die Pfarrkapelle Kirrberg wieder im Rahmen der 4. Homburger Bierwanderung am 18. Mai beim SV Kirrberg auf dem Lerchenhübel und am 27. Mai um 15 Uhr auf dem Maifest in Homburg.

Pfarrkapelle Kirrberg e.V.

Die Pfarrkapelle Kirrberg e.V. ist ein junges Blasorchester mit vielfältigem Repertoire unter der Leitung von Dr. Eric Grandjean. Zu hören sind wir im Rahmen verschiedenster Auftritte in Kirrberg, Homburg und Umgebung. Neben der gemeinsamen Liebe zur Musik steht bei uns das Miteinander hoch im Kurs – interessierte Musikerinnen und Musiker sind immer willkommen!

Weitere Informationen über uns >>

Freunde Kerbricher Fasenacht e.V.

Die „Freunde Kerbricher Fasenacht e.V.“ sind die närrischen Macher der Kirrberger Faschingsveranstaltungen – bekannt für ihre überregional beliebten Kappensitzungen und die Aftershow-Parties in der zugehörigen „Dschungel-Bar“. Narren gibt es für die FKF nie genug, deshalb freuen sie sich über jeden, der in ihrem großartigen Team mitmachen möchte!

Weitere Informationen über die Freunde Kerbricher Fasenacht e.V. >>