Pfarrkapelle Kirrberg e.V.

Musikverein aus Homburg-Kirrberg

Die Pfarrkapelle Kirrberg e.V. ist ein junges Blasorchester mit vielseitigem Repertoire, ansässig im saarländischen Kirrberg bei Homburg (Saar). Seit der Gründung unseres Musikvereins im Jahre 1966 wachsen und entwickeln wir uns stetig: Großes Orchester und Schüler- und Jugendorchester bestehen aktuell aus circa 35 aktiven Musikern und Musikerinnen verschiedenster Altersstufen unter der Leitung unseres Dirigenten Dr. Eric Grandjean.

Die Ensembles unseres Musikvereins

Gruppenbild des Musikvereins Pfarrkapelle Kirrberg e.V.

Großes Orchester

Das Hauptorchester des Musikvereins hat ein breit gefächertes Repertoire, das von volkstümlicher Blasmusik, über Film- und Musicalmelodien, bis hin zu original sinfonischer Blasmusik reicht. Zu hören ist das große Orchester im Rahmen verschiedenster Auftritte in Homburg und Umgebung. Lust mitzumachen? Melde Dich über unsere Kontaktformular, komme zu einer Probe vorbei und lerne uns kennen! 

Hier Termin vereinbaren >>

Jugend

In diesen Ensembles werden die jungen (und auch schon älteren) MusikerInnen und Musiker an das Hauptorchester der Pfarrkapelle Kirrberg herangeführt. In der regelmäßigen Proben wird das Repertoire für verschiedene Auftritte während des Jahres erarbeitet. Lust mitzumachen? Melde Dich über unsere Kontaktformular, komme zu einer Probe vorbei und lerne uns kennen! 

Hier Termin vereinbaren >>

Unser Repertoire

 Hier findest Du beispielhaft die Programme unserer letzten Jahreskonzerte, als kleinen Auszug unseres Repertoires. Das Programm unseres Musikvereins reicht von volkstümlicher Blasmusik, Unterhaltungsmusik, über Film- und Musicalmelodien, bis hin zu original sinfonischer Blasmusik und wird stetig erweitert.

Das könnte Dich auch interessieren

HO_Sitzend

Mitmachen

Du bist auf der Suche nach einem Musikverein in Homburg und Umgebung? Melde Dich über unser Kontaktformular und lerne uns kennen!

Weitere Informationen >>

Pfarrkapelle Kirrberg e.V. auf ihrem Revival Movie Abschiedskonzert im Jahr 2021

Buchungsanfrage

Du planst ein Event und bist noch auf der Suche nach der passenden musikalischen Unterhaltung? Sende uns gerne eine unverbindliche Anfrage!

Unverbindliche Anfrage senden>>

saxophone-g458633e2c_1280

Vorstand & Kontakt

Du hast ein Anliegen und möchtest direkt Kontakt zu uns aufnehmen? Lerne hier unsere Vorstandschaft kennen und sehe unsere Kontaktdaten ein.

Kontakt aufnehmen>>